Sensorik Servicetechniker (m/w/d)

Sie sind qualifiziert in Ihrem Beruf und suchen nach passenden Vakanzen? Dann sind Sie gut beraten mit TOCON Engineering. Wir unterstützen Sie dabei, offene Stellen zu finden, die auf Ihre Qualifikation zugeschnitten sind. Starten Sie noch heute mit Ihrer neuen Karriere! Profitieren Sie von unserem Netzwerk, vertrauensvollen Kontakten zu Entscheidungsträgern und langjähriger Erfahrung in der Personalberatung. Wir bieten Ihnen echte Perspektiven in Ihrem technischen Berufsfeld. Mithilfe unserer Stellenbörse können Sie sich einen Überblick über entsprechende Angebote verschaffen. Den Herausforderungen der Zukunft stellen wir uns gemeinsam: Wir vermitteln erfolgreich professionelle Fachkräfte an Unternehmen im süddeutschen Raum: Heidelberg * Pforzheim * Offenburg * südl. Pfalz * nördlicher/westlicher Schwarzwald.

Sensorik Servicetechniker (m/w/d)

Wir suchen für unseren Kunden einen Sensorik Servicetechniker (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbares.
Sie werden interne Applikations- und Produkttests zur Prüfung von technischen Produkteigenschaften durchführen, technischer Support per Telefon in deutscher und englischer Sprache anbieten und Kundenreklamationen zusammen mit Entwicklung und Qualitätssicherung bearbeiten.
Sie haben die Möglichkeit, Lösungsvorschläge bei technischen Problemstellungen über das gesamte Produktportfolio hinweg zu unterbreiten und als technischer Ansprechpartner für Kunden, Außendienstmitarbeiter und Niederlassungen zu fungieren. Serviceeinsätze im In- und Ausland sind auch Teil Ihres Aufgabenbereichs.
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten! Bitte senden Sie sie per E-Mail an personal@tocon.de oder direkt über unsere Homepage zu.

dem Landkreis Karlsruhe
JobCode 1077396
Ihre Aufgaben
  • Interne Applikations- und Produkttests zur Prüfung von technischen Produkteigenschaften durchführen
  • Technischer Support per Telefon in deutscher und englischer Sprache
  • Kundenreklamationen zusammen mit Entwicklung und Qualitätssicherung bearbeiten
  • Lösungsvorschläge bei technischen Problemstellungen über das gesamte Produktportfolio hinweg unterbreiten
  • Technischer Ansprechpartner für Kunden, Außendienstmitarbeiter, Niederlassungen
  • Serviceeinsätze im In- und Ausland durchführen
Unsere Anforderungen
  • Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbares
  • Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) gewünscht
  • Erfahrung im Maschinenbau sowie im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse im Programmieren von SPS-Systemen und mit BUS-Technologien
  • Erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse sowie Reisebereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Kundenorientierung
Ihre Chancen
  • unbefristete Festanstellung | leistungsgerechtes Einkommen
  • abwechslungsreiche und attraktive Aufgabenstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Zuschläge und tarifliche Lohnerhöhungen
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich möglichst per E-Mail und geben im Betreff den JobCode 1077396 an. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.
Wir freuen uns auf Sie!
Sind Sie an einer internationalen Direktvermittlung interessiert? Dann schauen Sie sich die Jobangebot bei unserem Partner der CRASCON GmbH an. Hier kommen Sie direkt zu den Jobangeboten.
Tocon Engineering GmbHAnsprechpartner: Personalabteilung
Oosbachweg 22
D-76437 Rastatt
E-Mail: personal@tocon.de
Website: www.tocon.deFon: 07222 59497-00 / Recruiting -45
direkt bewerben